skip to Main Content
Menü
Larnac Manuka Honig - Manukablüte

Manuka Honig ist ein Schatz der neuseeländischen Natur. Ein Schatz mit einer noch sehr jungen aber turbulenten Geschichte: Die Maori verwenden die verschiedenen Bestandteile der Manuka Pflanze schon seit Jahrhunderten für medizinische und alltägliche Zwecke. Erst Mitte des 19. Jahrhunderts wurden Bienen von Europa nach Neuseeland eingeführt. Seitdem wird Manuka Honig von den Maori als natürliches Antiseptikum verwendet.

Peter Molan Manuka Honig

In meiner Kindheit in den 60ern war die Manuka Pflanze für uns noch wucherndes Gestrüpp, das wir bekämpften und als Feuerholz nutzten. Erst in den 80ern gelang es Dr. Molan, die nicht-peroxide antibakterielle Wirkung des Manuka Honigs nachzuweisen. Das änderte schlagartig alles und legte den Grundstein für die heutige Manuka Honig Industrie. Das Team von Professor Henle, dem Direktor des Instituts für Lebensmittelchemie der TU Dresden, konnte 2006 diese Besonderheit des Manuka Honigs auf das Methylglyoxal (MGO) zurückführen. Herkömmlicher Honig enthält, wenn überhaupt, nur einen ganz geringen Anteil Methylglyoxal (0 – 20 mg/kg) Manuka Honig enthält 20 – 800 mg/kg. Manuka Honig ist der einzige Honig weltweit, der so einen hohen Anteil an MGO enthalten kann.

Erfahren Sie mehr über Manuka Honig in unserem Blog

Larnac Manuka Honig Familie van Leeuwen

Wir – die Familie van Leeuwen – kamen 2009 von Neuseeland nach Deutschland, um Ihnen diesen Naturschatz zugänglich zu machen. Wir sind davon überzeugt, dass wir den besten Manuka Honig von Neuseeland nach Deutschland bringen. Ein Produkt voller Leben, das wir als Geschenk des Himmels wertschätzen, genießen und bewahren.

Wir beziehen unseren hochwertigen und echten Larnac Manuka Honig von zwei ausgewählten Imkereien, die wir persönlich kennen:

Manuka Honig Midlands Apiaries Team

1. Midlands Apiaries

Die Midlands Apiaries Ltd. ist der größte Honigproduzent auf der Südinsel Neuseelands und verfügt über die modernste Anlage zur Honiggewinnung- und verarbeitung in Neuseeland. Midlands hat eine eigene Imkerei eingekauft, die seit über 90 Jahren von derselben Familie betrieben wurde – der Familie Syme. Mr. John Syme gilt in der neuseeländischen Bienen- und Honigindustrie als Legende! Bis heute steht er der Midlands Apiaries Ltd. beratend zur Seite. Darüber hinaus kooperiert Midlands mit vielen kleinen lokalen Imkern, die hochwertigen Manuka Honig produzieren.

Denis Watson Manuka Honig

2. Watson & Son

Denis Watson, Gründer und Vorstandsvorsitzender von Watson & Son, ist ein Nachkomme des Maori-Häuptlings Kahangungu vom Ngati-Kuri-Stamm. Unser Partnerunternehmen Watson & Son pflegt ausgezeichnete Beziehungen zu den Ureinwohnern Neuseelands. Dadurch stehen ihm riesige Manuka Wälder und ca. 25.000 Bienenstöcke zur Verfügung. Watson & Son versteht sich als Verwalter eines Erbes, das es an zukünftige Generationen weitergeben will.

Larnca Manuka Honig - Alan Van Leeuwen

Den hochwertigen und echten Manuka Honig dieser beiden legendären Imkereien können Sie in Deutschland als „LARNAC MANUKA Honig“ kaufen, von 120+ MGO bis 720+ MGO. Viele Menschen hier haben schon großartige Geschichten mit unserem Honig erlebt. Wir laden auch Sie herzlich ein, unseren Larnac Manuka Honig zu probieren!
Viele Grüße und hei konei ra!

Ihr Alan van Leeuwen
Geschäftsführer der LARNAC MANUKA GmbH

Back To Top